TelefonkonferenzWeb-Konferenzen
AUT
 
 
Conference Calls

Über uns - die Menschen hinter PowWowNow

PowWowNow, Richmond Surrey/UK, wurde 2004 mit dem Ziel gegründet, kostenlose und extrem kostengünstige Telefonkonferenzen ohne Vertragsbindung und Grundgebühren anzubieten. Der Telefonkonferenzservice kann in drei Schritten ohne Anmeldung sofort genutzt werden, es fallen lediglich die Telefonkosten für eine länderspezifische 0180-Einwahlnummer an.

PowWowNow, abgeleitet aus "indianische Zusammenkunft", richtet sich an Privat- und Business-User und kann in über 14 Ländern inklusive den Vereinigten Staaten genutzt werden. Mitgründer von PowWowNow ist Andrew Pearce, bekannt als Initiator des UK-Call Center Providers Inkfish.

PowWowNow und Audio-Cast sind Warenzeichen von Via-Vox Limited, ein britisches Unternehmen mit der Handelsregisternummer 0464611,678.

Anschrift:

Via-Vox Limited
1st Floor,Vectra House
36 Paradise Road
Richmond
Surrey
TW9 1SE
Großbritannien

Telefon: 0820 4011 5469¤
Fax: +44 (0)20 3355 4262

2013 wurde Powwownow von PGi übernommen. PGi ist seit über 20 Jahren ein weltweit führendes Unternehmen für Zusammenarbeit und virtuelle Meetings und der zweitgrößte unabhängige Conferencing-Anbieter in Europa. Hier gelangen Sie zur englischsprachigen Pressemitteilung .

A PGI logo Company


Die Menschen hinter PowWowNow


Paul Lees Paul Lees, Gründer

Paul gründete Powwownow im Jahr 2004. Er arbeitete zuvor bei ViewsCast als Technical Director und Product Architect. Bei ViewsCast war Paul an der Entwicklungen einer CTI-Plattform beteiligt, mit der Unternehmen wie British Telecommunications, Norwich Union und British Gas in Echtzeit die Meinungen ihrer Kunden per Telefon und Internet auswerten können.

Paul hatte vor seiner Pionierarbeit bei ViewsCast bereits 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche gesammelt, unter anderem in den Bereichen Systementwicklung und -implementierung. Er arbeitete für große Firmen wie British Telecommunications, TNT, Maritz und Research International.

Jason Downes Jason Downes, CEO

Vor Powwownow arbeitete Jason Downes als UK Managing Director bei Staples Advantage. Er verantwortete dort die Leitung des operativen Geschäfts und versorgte Unternehmen mit Büromaterialen sowie Business-to-Business-Dienstleistungen. Staples Advantage erreichte dabei einen Umsatz von 124 Millionen £ und hatte zuletzt 450 Mitarbeiter.

Jason blickt auf 18 Jahre Erfahrung in der Organisation von großen, über ganz Großbritannien verteilten Teams zurück. Zu seinen früheren Stationen gehören dabei auch große Unternehmen wie Office Depot und Rentokil Initial.

Chris Martin Chris Martin, Chief Technical Officer

Chris bringt zwanzig Jahre Erfahrung in der Teamführung mit und weiß, wie er innovative und skalierbare IT-Lösungen für seine Kunden am besten bereitstellt. Bevor er zu Powwownow kam, arbeitete er bei Cheapflights Media als CTO und war dort zuständig für die IT-Infrastruktur. Er entwarf und pflegte eine Plattform für mehr als 140 Millionen jährliche Besuche und mehrere hunderttausend tägliche Reisebuchungen.

Zuvor war Chris CTO von eBuyer.com, einer führenden E-Commerce-Webseite aus Großbritannien. Er verantwortete die gesamten E-Commerce- und Back-Office-Systeme des operativen Geschäfts. Für das renommierte Suchmaschinen-Unternehmen Ask.com hat Christ die Abteilung Production and Engineering geleitet.

Gareth Foster Gareth Foster, Marketing Director

Gareth hat sich in der Marketingbranche mit seiner sehr kreativen Persönlichkeit einen guten Ruf geschaffen, indem er Firmennamen bekannt gemacht hat und mit seinen Marketing-Team zum Firmenwachstum beigesteuert hat. In seinen 17 Jahren Erfahrung in der Branche hat Gareth mit seinen Führungsqualitäten Teams in den USA, Europa und Asien geleitet. Er hat bereits bei GlaxoSmithKline als Ecommerce & Direct Direktor bei der Strategie für digitales Marketing und E-Commerce mitgeholfen. Zuvor hatte Gareth in einer führenden Rolle im Marketingbereich für Electronic Arts (EA) in der schnell lebenden Gaming Branche und für Carphone Warehouse gearbeitet.

Anderew Johnson Andrew Johnson, Finance Director

Andrew hat elf Jahre lang in den Finanzabteilungen von Fluggesellschaften, Reedereien und Immobilienunternehmen gearbeitet. Vier Jahre davon verbrachte er im Telekommunikationsbereich. Bevor er zu Powwownow stieß, unterstützte er Urban Wimax Networks PLC sowohl als Finance Controller als auch als wichtiges Mitglied im oberen Management.

Andrew ist vereidigter Wirtschaftsprüfer und hat einen Abschluss in Buchhaltung und Finanzwirtschaft.

Paul Turton Paul Turton, Vertriebsdirektor

Mit seinen 20 Jahren Erfahrung hat sich Paul vor allem in der Entfaltung von Teams und einzelnen Personen vorbildlich hervorgetan, und hat es geschafft branchenführende Ergebnisse zu erzielen. Paul’s Erfahrung im Verkauf und Management geht über verschiedene Industriebereiche hinaus. Er hat zuvor bei EFM Management, in der Veranstaltungsmanagementbranche, als Geschäftsführer gearbeitet, und bei Office Depot, einer globalen Firma für Bürobedarf, als Vertriebschef.

¤ Nur 11,6 Cent/Minute aus dem österreichischen Festnetz. Einwahlnummer nicht für Anrufe aus dem Mobilfunknetz nutzbar.1 Wir erheben Ihr E-Mail-Adresse für die Zusendung Ihrer PIN und Informationen über unseren Service.
Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst, in keinem Fall werden die erhobenen Daten an Dritte weitergegeben. Sie können dieser Nutzung jederzeit widersprechen.