Powwownow stellt Rekord für "Weltweit längste Dreierkonferenzschaltung" auf & verdreifacht seinen Datenverkehr

Oktober 2010, www.upforathreewaycall.co.uk

Das Telekommunikationsunternehmen Powwownow hat gemeinsam mit drei Prominenten den Rekord für den weltweit längsten Konferenzanruf aufgestellt und dabei den Datenverkehr auf der Powwownow-Webseite verdreifacht.

Dieses Marketing-Experiment fand am 30. September und 1. Oktober statt. Während der Kampagne stieg der Datenverkehr für www.upforathreewaycall.co.uk und www.powwownow.co.uk auf 200 % – mit 19.000 einzelnen Besuchen und 35.000 Seitenaufrufen.

Mit Hilfe der kostenlosen Konferenzanruftechnologie haben Cricket-Legende Phil Tufnell, Model Jodie Marsh und Comedian Patrick Monahan 24 Stunden ohne Unterbrechung miteinander gesprochen.

Powwownow hat diesen Anruf veranlasst, um die Kosteneinsparungen und ökologischen Vorteile von Konferenzschaltungen im Gegensatz zu Geschäftsreisen hervorzuheben. Neuere Forschungen haben ergeben, dass weniger als 50 % der Geschäftsleute in Großbritannien Konferenzschaltungen als nützliche Alternative zu persönlichen Sitzungen sehen.

CEO Andrew Pearce kommentiert: "Zwar war dies auch ein lustiger Marketing-Gag, wir wollten aber auch eine ernsthafte Botschaft vermitteln. Wir möchten, dass die Menschen verstehen, dass der Konferenzanruf eine ausgezeichnete Alternative ist, wenn Sie sich aus irgendeinem Grund nicht persönlich treffen können. Es gibt eine ökologischere Möglichkeit als zu einer Sitzung zu reisen, darüber hinaus spart die Konferenzschaltung auch noch Zeit und Geld. Die Konferenzschaltungstechnologie ist heute wirklich weit fortgeschritten und mit den kostenlosen Web-Konferenzen von Yuuguu müssen Sie nie wieder das Büro verlassen!