Powwownow gibt den Kauf von Yuuguu bekannt

Juli 2010, Yahoo! NEWS

Powwownow hat heute den Kauf eines Mehrheitsanteils an der Liverpooler Firma Yuuguu bekanntgegeben und vereint damit die beiden besten Kommunikationsmarken Großbritanniens.

Yuuguu wurde 2007 von dem Unternehmer Anish Kapoor gegründet und ist einer der führenden und am schnellsten wachsenden kostenlosen Web-Konferenzdienste der Welt. Mit diesem Erwerb stärkt Powwownow, das am schnellsten wachsende Konferenzanrufunternehmen in Europa, sein Angebot an Voice- und Web-Konferenz-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen in Europa und darüber hinaus.

"Dies ist ein historischer Tag für Powwownow, Yuuguu und die Unternehmen, die wir beide mit unseren kostenlosen Audio-Konferenzschaltungen bedienen", sagt Andy Pearce, CEO von Powwownow. "Wir möchten, dass jedes Unternehmen ungeachtet der Größe die Möglichkeit hat, kostenlos zusammenzuarbeiten. Daher sind wir zuversichtlich, dass wir durch die Zusammenarbeit mit dem Yuuguu-Team unser Angebot weiter verbessern und ein Portfolio schaffen können, dass das unserer kostenintensiven Konkurrenten bei weitem übertrifft."

"Heute starten wir in eine spannende neue Phase", sagte Anish Kapoor von Yuuguu. "Wir möchten mit Powwownow zusammenarbeiten, um die beste Web-Kollaborationssoftware auf dem Markt zu entwickeln. Ab heute werden unsere Kunden von den kostenlosen Konferenzschaltungen, kostenlosen Aufnahmen und einer Reihe von anderen Vorteilen profitieren. Powwownow hat außerdem ein eigenes Kundenserviceteam in Großbritannien, das jetzt auch unsere Kunden betreuen wird."

Für seinen Anteil von 70 % an Yuuguu hat Powwownow eine nicht veröffentlichte Summe bezahlt.

Über Powwownow

Powwownow wurde 2004 gegründet und bietet Kunden günstige Konferenzanrufe unter dem Motto "ohne Buchungen, ohne Rechnungen und ohne Ärger". (Der Kunde muss keinen Konferenzraum buchen und erhält nie eine Rechnung von Powwownow, es werden nur die Kosten -Anruf zu seiner Telefonrechnung hinzugefügt). Der Umsatz für 2010 wird vermutlich die £8m-Marke erreichen. Das Unternehmen arbeitet in 15 Ländern, darunter die USA und große europäische Länder. Powwownow beschäftigt 41 Mitarbeiter und sitzt in Richmond, West London.

Über Yuuguu
Yuuguu, nach dem japanischen Wort für "Fusion" benannt, wurde 2007 von den Unternehmern Anish Kapoor und Philip Hemsted gegründet, nachdem beide virtuell zusammenarbeiten wollten, jedoch keine Möglichkeit fanden, den jeweils anderen Computerbildschirm in Echtzeit sehen zu können. Das Unternehmen sitzt in Liverpool und erhält unter anderem Finanzierungen von Rising Stars und Liverpool Seed Fund.